Um Ihre Anschreiben personalisiert auszudrucken, benötigen wir folgende Daten:
Personalisierungsdaten |
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Microsoft Excel
- Erfassen Sie Ihre Personalisierungsdaten in Excel.
- Bei Adressdaten bieten sich folgende Spalteneinteilung standardmäßig an:
- Anrede / Titel / Vorname / Name / Firma / Firmenzusatz / Straße_Nr. / Land / PLZ / Wohnort / Briefanrede
- zzgl. individueller Angaben wie z.B. Kundennummer o.ä.
- Bei "Anrede" verwenden Sie nur "Herrn", "Frau", evtl. auch "Familie".
- Bei "Briefanrede" verwenden Sie "Sehr geehrter Herr XY", "Sehr geehrte Frau XY", "Sehr geehrte Familie XY".
- Bei Firmenadressen, bei denen kein Ansprechpartner angegeben ist verwenden Sie "Sehr geehrte Damen und Herren".
- Ganz wichtig: Die Anrede- und Briefanrede-Spalten müssen immer komplett ausgefüllt sein.
- Vermeiden Sie unnötige Abkürzungen oder uneinheitliche Schreibweisen, da diese im späteren Anschreiben unschön aussehen.
- Auf Wunsch bereinigen und vervollständigen wir auch Ihre Adressdaten. Fehlerhafte und unvollständige Personalisierungsdaten wirken unprofessionell und können dazu führen, dass die Anschreiben direkt in den Papierkorb wandern.
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Microsoft Access Ihre Adressdaten können Sie auch in diesem Programm liefern. Es gelten dabei die gleichen Hinweise wie bei Microsoft Excel.
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Microsoft Word (als Tabelle) Ihre Adressdaten können Sie auch in diesem Programm liefern. Es gelten dabei die gleichen Hinweise wie bei Microsoft Excel |
Ihre Daten können Sie bequem per E-Mail übermitteln oder im unserem Internbereich uploaden.